Glückwünsche zum Muttertag

Muttertag — der Tag zum Danke sagen! Möchtest du dich zum Muttertag bei deiner Mutter bedanken? Hier biete ich dir kostenlose, nicht alltägliche Textvorschläge, mit denen du deiner Mama eine Freude bereiten kannst. Eine schöne Karte erfreut jede Mutter! Die Texte können gerne so oder abgeändert für den privaten Gebrauch übernommen werden.

Du brauchst noch ein Geschenk? Finde bei meinen Geschenkvorschlägen zum Muttertag das perfekte Geschenk für deine Mama!

Geschenke zum Muttertag

Herzliche, liebevolle Glückwünsche zum Muttertag

♥ ♥ ♥

Liebe Mama,

ich wünsche dir alles, alles Liebe zum Muttertag und möchte Danke sagen, dass du immer für mich da bist, wenn ich dich brauche!
Mach dir heute einen schönen entspannten Tag.

Deine
♥ ♥ ♥

Ein Blumenstrauß, das perfekte Geschenk zum Muttertag

♥ ♥ ♥

Liebe Mama!

Danke, dass du immer ein offenes Ohr für mich hast. Ich  wünsche dir, dass du gesund bleibst, glücklich bist und in deinem Leben immer etwas findest, wofür du dich begeistern kannst. Ich habe dich lieb!

Viele liebe Grüße

♥ ♥ ♥

Liebe Mama

zum Muttertag möchten wir dir Danke sagen, dass du immer für uns da bist! Danke für deine Unterstützung, deine Liebe und Geduld! Du bist die beste Mama der Welt!

Alles Liebe
♥ ♥ ♥

Danke Mama,

für all die bedingungslose Liebe, die du mir schenkst,
für deine Geduld und dein Vertrauen,
für deine Zeit, bestimmt hattest du manchmal andere Pläne,
für deine Unterstützung – immer kann ich auf dich zählen!

Alles Liebe
♥ ♥ ♥

Glückwünsche zum Muttertag♥ ♥ ♥
Liebe Mama,

ich bin so froh, dass es dich gibt. Danke, dass du mir immer zuhörst und mir mit Rat und Tat zur Seite stehst. Gottes Segen behüte dich heute und alle Tage deines Lebens.

Alles Liebe
♥ ♥ ♥

Geliebte Mama,

ich bin unendlich glücklich und dankbar dich zu haben! Bleib wie du bist – beste Mama!

In Liebe
♥ ♥ ♥

Schöne Texte für Muttertag

♥ ♥ ♥

Liebe Mama,

ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag! Hoffentlich kann ich dir eines Tages ein wenig von dem zurückgeben, was du für mich getan hast. Du warst immer für mich da! Du gabst mir Liebe und Halt, ohne etwas dafür von mir zu fordern. Kann ich auch heute nicht bei dir sein, meine Liebe und meine Gedanken sind bei dir!

Viele liebe Grüße

♥ ♥ ♥

Beste Mama,

zum Muttertag wünsche ich dir, dass du auch mal an dich denkst und nicht immer nur an deine Familie. Mache, was dir Freude macht, ohne immer nur andere und deren Wohlergehen zu denken.
Lass die Seele baumeln und genieße diesen Tag und möglichst viele Tage im Jahr – lange genug warst du immer für andere da.

Liebe Grüße

♥ ♥ ♥

Liebe Mama,

ich wünsche dir alles erdenklich Gute zum Muttertag. Bleib gesund und gönne dir viele schöne Momente und Erlebnisse. Danke für alles, was du für mich tust. Ich habe dich lieb!
♥ ♥ ♥

Geliebte Mama!

Mama sein bedeutet, oft die eigenen Wünschen zu verschieben.
Auch wenn eine Mama müde ist, kümmert sie sich um ihr Kind.
Mamas sind glücklich, wenn die Kinder gesund und glücklich sind.
Auch wenn das Kind oft anstrengend ist wird es von Mama geliebt.

Ich danke dir und liebe dich, du bist die beste Mama der Welt!

♥ ♥ ♥

Wünsche zum Muttertag

Gereimte Glückwünsche zum Muttertag

♥ ♥ ♥

Liebe Mama!

Zum Muttertag wünsche ich dir alles, alles Liebe und ich möchte Danke sagen für alles, was du für mich tust.

Fürsorge, Liebe, Mitgefühl, Zeit,
ein offenes Ohr, für alles bereit,
Freude und Leid gemeinsam durchlebt,
was bis heute fortbesteht
So viel hast du mir geschenkt und viel mehr,
ich hab dich lieb und danke dir sehr! © Frühlingsmensch

Danke, dass du immer für mich da bist!

♥ ♥ ♥

Dekoration mit Herzen drinnen und draußen

♥ ♥ ♥

Liebe Mama – du bist der größte Hit!
Mit Gartenarbeit hältst du dich immer fit.
Muttertag sollte alle Tage sein!
Brauchen wir Hilfe sagst du niemals nein!
Heute wollen wir Danke sagen.
Du unterstützt uns immer, ohne viel zu fragen.
Wir lieben dich sehr, das ist klar,
Dich als Mama zu haben ist einfach wunderbar.
Gesundheit, Gottes Segen und ganz viel Glück
Die Liebe die du uns gibst geben wir gerne zurück.

© Frühlingsmensch

♥ ♥ ♥

Zum Muttertag Blumen schenken

♥ ♥ ♥
Liebe Mama!

Möge die Sonne für dich scheinen,
du deutlich öfter lachen als weinen,
umgeben von Menschen, die dich lieben,
glücklich, geborgen und zufrieden.

© Frühlingsmensch

Zum Muttertag wünsche ich dir alles, alles Liebe, Glück, Gesundheit und viel Freude bei dem, was du tust.
Danke, dass du immer für mich da bist. Ich habe dich lieb!

♥ ♥ ♥

Gedichte zum Muttertag

♥ ♥ ♥
Du hast mich einst zur Welt gebracht
und alles Erdenkliche für mich gemacht.
Ich kostete dich sicherlich einige Nerven,
aus der Bahn ließest du dich jedoch nicht werfen.
Für mich warst du zu allem bereit
und hast mir das ganze Leben gezeigt.
Hast mit mir geweint und herzhaft gelacht,
Entscheidungen helfend und klug überdacht.
Du bist immer für mich da,
wie niemand anderes es je war.
Zum Muttertag möchte ich nun
von Herzen Danke sagen für dein Tun. © Frühlingsmensch

 

Ich habe dich sehr lieb

♥ ♥ ♥

Liebe Mama,

heute will ich dir Danke sagen,
neun Monate musstest du mich mit dir tragen.
Volle Windeln, viel Geschrei, wenig Schlaf,
auch später war ich nicht immer brav.
Meine Schulzeit brachte graue Haare dir,
es war nicht immer leicht mit mir.
Du hast trotzdem immer zu mir gehalten,
so konnte ich mich frei entfalten.
Von ganzen Herzen möchte ich Danke sagen,
heute, morgen und an allen Tagen.© Frühlingsmensch

Dein/Deine …
♥ ♥ ♥

Dankbare Glückwünsche zum Muttertag

♥ ♥ ♥

Liebste Mama,

zum Muttertag möchte ich dir DANKE sagen!

Danke, dass du immer für mich da warst.
Danke, dass du mich immer unterstützt hast.
Danke, dass du mir Mut gemacht hast.
Danke, dass es dich gibt. © Frühlingsmensch

Alles Liebe

♥ ♥ ♥

Selbst gestaltete Karte zum Muttertag

♥ ♥ ♥

Liebe Mama,

gut, dass es einen Muttertag gibt. Im Alltag nimmt man alle Hilfe, Unterstützung und Liebe selbstverständlich. Viel zu oft vergisst man Danke zu sagen!

Danke für all die Dinge, die du für mich machst.
Alle meine Sorgen und Nöte nimmst du immer ernst.
Nie lässt du mich hängen – bist immer für mich da.
Keine Anstrengung ist dir zu groß, wenn ich Hilfe brauche.
Eine Mama wie dich, gibt es kein zweites Mal. © Frühlingsmensch

Alles, alles Liebe und Gute zum Muttertag

♥ ♥ ♥

Alles Liebe für die beste Mama
♥ ♥ ♥
Liebe Mama!

Alles, alles Liebe zum Muttertag und ein Dankeschön dafür,
dass du immer für mich da bist,
dass mich immer ernst nimmt,
für deine Hilfsbereitschaft und Fürsorge bei allen meinen Problemen,
deine Unterstützung bei allen meinen verrückten Ideen,
deine Aufmunterung und Ermutigung, wenn nicht immer alles rund läuft,
für das „Hotel Mama“ … .
Bleib so wie du bist, weil ich dich brauche!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Mut und Kraft. © Frühlingsmensch

Deine

♥ ♥ ♥

Herzliche, dankbare Grüße zum Muttertag

♥ ♥ ♥

Liebe Mama,

Tag für Tag hast du mich unermüdlich unterstützt. Du warst immer zur Stelle, hast mich bei allen Entscheidungen beraten, mir seelischen Beistand geleistet und mich bei immer wiederkehrenden zwischenzeitlichen Rückschlägen getröstet, mir Mut gemacht. Für das alles möchte ich mich von ganzen Herzen heute am Muttertag bei dir bedanken. Nur durch dich habe ich geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte.

Du bist die Beste! Danke, danke, danke!!!
♥ ♥ ♥

Geliebte Mama,

liebevoll, fürsorglich und immer für mich da, das bist du! Nie lässt du mich im Stich. Immer stehst du mir mit  Rat und Tat zur Seite, ganz gleich, um was es geht. Ich danke dir ganz herzlich dafür!

Voller Liebe und Dankbarkeit

Dein/Deine …
♥ ♥ ♥

Liebe Mama,

herzlichen Dank an die beste Mama der Welt,
mach heute einmal nur, was dir gefällt.
Nicht immer nur an andere denken,
Liebe und Glück nicht nur verschenken.
Genieße den Tag, denke nicht an Morgen,
heute gibt es nur Freude und keine Sorgen. © Frühlingsmensch

Viele liebe Grüße
♥ ♥ ♥

Besondere Glückwünsche zum Muttertag

♥ ♥ ♥

Geliebte Mama!

Kürzlich habe ich diesen Spruch gelesen:
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

Khalil Gibran

Ich fand ihn wunderschön und ich habe sofort an dich gedacht. Bei dir habe ich mich immer sicher und geborgen gefühlt. Du hast mich immer ermutigt, wenn ich mutlos war, mich getröstet, wenn ich traurig war. Und ich war und bin dir jederzeit willkommen! Danke für alles!

Zum Muttertag wünsche ich dir alles Liebe und Gute.

♥ ♥ ♥

Alles Liebe zum Muttertag
♥ ♥ ♥
Liebe Mama!

Eine Mutter …

Macht meistens das, was auch den Kindern gefällt.
Umarmt einen ganz fest, wenn man es nötig hat.
Trocknet Tränen, verarztet Wunden.
Tröstet und liebt ganz selbstverständlich.
Ermutigt und unterstützt wann immer das nötig ist.
Rettet dich immer, wenn du Hilfe brauchst.   © Frühlingsmensch

DANKE Mama!

♥ ♥ ♥

Blumen sind das perfekte Geschenk zum Muttertag

♥ ♥ ♥
Geliebte Mama

Danke für deine Geduld in all den Jahren,
egal wie herausfordernd wir auch waren,
deine Unterstützung in allen Lebenslagen
für berufliche und alle möglichen Fragen,
deine Ermutigung, raus ins Leben zu gehen,
in schwierigen Zeiten zu bestehen.
Danke sagen wir für das alles hier
und wünschen alles Liebe dir! © Frühlingsmensch

Danke für alles, was du für uns tust. Alles Liebe zum Muttertag!

Wir haben dich lieb!
♥ ♥ ♥

Geliebte Mutter,

für mich als Kind,  war es eine Selbstverständlichkeit behütet, umsorgt und voller Liebe aufzuwachsen. Heute als Erwachsene/Erwachsener weiß ich, dass das keineswegs selbstverständlich ist. So viele Kinder müssen im Heim oder bei Pflegefamilien aufwachsen. Sie haben nie erfahren, wie schön und sorglos Kindheit sein kann, das Aufwachsen in einer liebevollen Familie. Ich danke dir für die schöne Kindheit, die du mir ermöglicht hast. Bis zum heutigen Tag bist du immer für mich da!

Danke!

Deine/Dein
♥ ♥ ♥

Glückwünsche zum Muttertag in schweren Zeiten

♥ ♥ ♥

Geliebte Mama!

Du bist die beste Mutter der Welt. Ich bin traurig, dass ich dieses Jahr am Muttertag nicht bei dir sein kann und hoffe gleichzeitig, dass wir uns ganz bald wieder sehen können.

Ich umarme dich!
♥ ♥ ♥

Muttertag Glückwünsche

♥ ♥ ♥

Liebe Mama,

Danke für all die Liebe und Fürsorge, die du mir geschenkt hast. Ich konnte mir immer sicher sein, dass du mich verstehst und du hast mich immer unterstützt. Du bist die Beste! Können wir den Muttertag auch nicht wie sonst gemeinsam verbringen, meine Gedanken sind bei dir. Ich hoffe, dir geht es gut und bin voll Zuversicht, dass wir uns bald gesund wieder in die Arme schließen können.

Alles Liebe – du bist die Beste

♥ ♥ ♥

Du möchtest deine Mutter mit einem tollen Geschenk überraschen?  Finde hier viele wunderbare Geschenkvorschläge zum Muttertag!

Entdecke persönliche Textvorschläge und Reime für viele weitere Gelegenheiten:

Geburt, den rührenden Brief eines Babys an seine Eltern, Taufe, Hochzeit, Geburtstag, Trauer, Gedichte mit passenden Glückwünschen,  Geburtstagswünsche für Kinder, Weihnachten, Verabschiedung in den Ruhestand, Einzug

Außerdem kann auch die Karte selbst ohne großen Aufwand individuell gestaltet werden!

Glückwunschkarte mit passendem Kuvert

(Visited 9.391 times, 1 visits today)