Geburtstagskarte für Kinder schreiben: Die besten Glückwünsche zum Geburtstag

Geburtstagswünsche für Kinder sollen etwas ganz Besonderes sein. Wer Kindern zum 1. Geburtstag eine Karte schreiben möchte, überlegt vielleicht, ob er die guten Wünsche an die Eltern oder das Kind richten soll. Grundsätzlich ist natürlich beides möglich. Schließlich versteht ein Kleinkind in diesem Alter das ja noch nicht. Ich finde es netter, das Geburtstagskind anzusprechen.

Die Texte können gerne so, oder abgeändert auf das jeweilige Geburtstagskind für den privaten Gebrauch übernommen werden.

Geburtstagswünsche für Kinder zum 1. Geburtstag

Liebe/Lieber  …

nun kannst du schon deinen 1. Geburtstag feiern. Du hast während dieses ersten Jahres sehr viel gelernt und viel erlebt. Winzig klein und hilflos kamst du zur Welt. Nun kannst du schon laufen, selber etwas essen und du hältst deine Eltern ganz schön auf Trab. Du lässt deinen Charme spielen, lächelst und jeder ist von dir hingerissen.

Wir wünschen dir alles Liebe und Gute für die Zukunft. Bleib weiter so neugierig und wissbegierig.

 

Viele liebe Grüße

 

Geburtstagswünsche für Kinder

Liebe/Lieber …!

ein Jahr bist du nun schon bei uns. Es ist schön zu erleben, wie du lachst und fröhlich bist. Ich wünsche dir alles Glück der Welt für dein Leben, das zum allergrößten Teil noch vor dir liegt. Entdecke Schritt für Schritt alles um dich herum und sei gespannt, was dich erwartet. Du wirst jede Menge erleben. Alles Gute, viel Begeisterung und Tatendrang für deinen Lebensweg.

Deine ..

Glückwünsche zum 1. Geburtstag in Gedichtform

 

Liebe/Lieber .….

Nun ist schon ein Jahr vergangen,
seit dein Leben angefangen.
Kleine Hände, kleine Füße,
ohne Zähne, viele Grüße.
Aufgeweckt bist du und putzmunter,
unser Leben machst du soviel bunter.
Zum Wickeln hast du keine Zeit,
das bringt so manche Schwierigkeit.
Schnell Krabbeln kannst du und auch schon laufen,
das Glück, das du uns schenkst, kann man nicht kaufen.
Haare hast du immer noch nicht viele,
Kabel, Schubläden und Schränke sind deine Ziele.
Sobald du uns anlächelst schmelzen wir dahin,
deinem Charme kann keiner entfliehn.
Wir wünschen dir Gesundheit und Glück,
auch für die Zukunft – nicht nur im Augenblick.
Bleibe begierig, Neues zu lernen,
nichts ist unmöglich – greif nach den Sternen.  © Frühlingsmensch

 

Alles Liebe zum 1. Geburtstag

 Glückwünsche für Kinder

Geliebte kleine/Geliebter kleiner …!

Nun bist du kein Baby mehr,
Mama und Papa liebst du sehr.
Geht es dir gut, lächelst du gerne,
dann funkeln deine Augen hell wie Sterne.
Ist Mama in Sicht, ist alles gut,
dann hast du auch für anderes Mut.
Eltern zu haben ist wirklich wichtig,
sie lieben dich und zwar so richtig.
Bleibe gesund und auch stets heiter,
dann geht dein Leben glücklich weiter. © Frühlingsmensch

 

Ganz liebe Grüße zu deinem 1. Geburtstag!

Zum 2. Kindergeburtstag

Liebe …/ Lieber…,

du schenkst uns Freude, Glück und Lachen.
Mit deinem Charme erreichst du mühelos unsere Herzen.
Bleibe auch in Zukunft glücklich, gesund und neugierig auf das Leben.
Wir sind überglücklich, dass es dich gibt.
Wenn du deine kleine Hand vertrauensvoll in unsere große legst, dann ist das ein großes Geschenk für uns.

 

Liebe Grüße zu deinem 2. Geburtstag

 

Liebevoller Glückwunsch zum 2. Geburtstag von Oma und Opa

Geliebte kleine…/ Geliebter kleiner …!

Alles Liebe und Gute zu deinem 2. Geburtstag. Wir sind sehr glücklich, dass wir dein Opa und deine Oma sein dürfen.
Dein Lachen, deine Lebendigkeit und dein Wissensdrang erfreuen uns immer wieder.
Wir umarmen dich und freuen uns schon, wenn du wieder bei uns bist.

Alles Liebe

Glückwünsche für Kinder

Gereimter herzlicher Glückwunsch für Kinder zum 2. Geburtstag

Du schenkst uns Freude, Glück und Lachen,
damit gelingt es dir, unsere Herzen zu entfachen.
Du liebst uns und schenkst uns Vertrauen,
denn du weißt, du kannst immer auf uns bauen.
Fällst du mal hin, stehst du gleich wieder auf,
die eine oder andere Schramme nimmst du in Kauf.
Voll Zuversicht eroberst du dir die Welt,
dabei ist dein Papa dein großer Held.
Für die Zukunft wünschen wir dir Freude und Glück,
lerne die Welt kennen —  Stück für Stück
Bleibe neugierig und liebe das Leben,
vergiss aber nicht, auch auf Andere achtzugeben.    © Frühlingsmensch

Viele Grüße und alles Gute  zu deinem 2. Geburtstag

 

Herzlicher Glückwunsch zum 2. Geburtstag

Zu deinem 2. Geburtstag wünsche ich dir alles, alles Gute, Glück, Gesundheit und eine große Portion Lebensfreude. Bewahre dir deine Neugierde und deinen Entdeckergeist, denn sie schenken deinem Leben genussvolle Begeisterung und Lebendigkeit. Die Welt hält noch so vieles zum Entdecken für dich bereit Gehe mutig Schritt für Schritt auf deinem noch jungen Lebensweg voran und sammle wertvolle Erfahrungen. Viel Spaß im neuen Lebensjahr!

Alles Liebe

Zum zweiten Geburtstag

Geburtstagswünsche für Kinder zum 3. Geburtstag

Zu deinem 3. Geburtstag wünsche ich dir alles Gute! Entdecke weiter mutig und neugierig die Welt. Schritt für Schritt wirst du mehr und mehr lernen und verstehen. Erhalte dir deine Begeisterung und deinen Tatendrang im Leben und sei dankbar dafür, wie gut du es bei deinen Eltern hast.

Alles Liebe

☺☺☺

Wir wünschen dir einen wunderbaren 3. Geburtstag! Du bist ja nun bereits ein Kindergartenkind und hast schon viel gelernt. Bleibe weiterhin so wissbegierig und freue dich auf jeden neuen Tag.

Herzliche Grüße

 

Gereimter herzlicher Glückwunsch zum 3. Geburtstag für einen Jungen

Drei Jahre wirst du heute jung,
immer voll Energie und voller Schwung!
Alles was fährt, liebst du sehr,
Kran, Auto, Bagger und viel mehr.
Du willst alles wissen und entdecken,
so leicht kann dich nichts und niemand erschrecken.
Mama und Papa gehört dein Vertrauen,
du weißt genau, auf sie kannst du bauen.
Freue dich weiter auf jeden Tag,
den der liebe Gott dir schenken mag. © Frühlingsmensch

Geburtstagswünsche für Kinder zum 4. Geburtstag

Du bist jetzt 4 Jahre alt und wir wünschen dir einen ganz tollen Geburtstag!  Sicher bekommst du viele Geschenke und du wirst mit  Mama,  Papa und deinem Bruder Lukas einen wunderschönen Tag verbringen. Wir wünschen dir ganz viel Freude und Spaß dabei!

Viele herzliche Grüße – wir denken an dich

☺☺☺

Wir wissen nicht, was du später einmal werden wirst. Ob Feuerwehrmann, Astronaut oder Baggerfahrer. Ganz gleich, was du später machst, wir lieben dich. Genieße deinen 4. Geburtstag mit deiner Familie. Wir freuen uns schon, wenn du wieder zu uns kommst und wir deinen Geburtstag bei uns nochmal feiern können. Dein Geburtstagsgeschenk wartet auf dich und natürlich auch toller Geburtstagkuchen.

Herzlichst Oma und Opa

☺☺☺

Endlich ist dein 4. Geburtstag da! Lange hast du dich schon darauf gefreut. Wir freuen uns mit dir und wünschen dir alles Liebe und Gute. Ganz viel Spaß beim Geschenke auspacken. Wir wünschen dir einen wunderschönen Tag und freuen uns, wenn wir uns bald wieder sehen.

Alles Liebe zum Geburtstag

Gedicht zum 4. Geburtstag für Jungen und Mädchen

Heute wirst du endlich 4 Jahre alt,
deine Eltern schenken dir Liebe und Halt.
Du gehst gerne in den Kindergarten,
wo deine Freunde schon auf dich warten.
Wasser liebst du, das ist dein Element,
auch beim Radfahren zeigst du großes Talent.
Wir wünschen dir Freude, Singen und Lachen,
nur Dinge, die dich froh und heiter machen.
Bleibe aufgeweckt und neugierig auf das Leben,
für dich soll es nur glückliche Tage geben.

 

Liebevolle Glückwünsche für Kinder bis 10 Jahre

Liebe/Lieber …,

ich wünsche dir zu deinem Geburtstag ein schönes Fest, viele Päckchen und eine Riesentorte mit Kerzen. Ganz viele gute Wünsche für dein neues Lebensjahr!

Herzlichen Glückwunsch und herzliche Grüße

von

☺☺☺

Liebe/Lieber …,

zu deinem … Geburtstag alles Gute, viel Erfolg in der Schule und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Viele Grüße

☺☺☺

Liebe/Lieber …,

wir wünschen dir zu deinem … Geburtstag viel, viel Glück und Gottes Segen auf deinem weiteren Lebensweg.

Liebe Grüße

Herzliche Glückwünsche für Kinder zum Geburtstag

☺☺☺

Liebe/Lieber …,

herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und ein ganz schönes Fest mit deinen Freundinnen und Freunden wünsche ich dir

mit vielen Grüßen

☺☺☺

Liebe/Lieber …,

zu deinem Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, viele Geschenke und weiterhin viel Spaß in der Schule.

Ganz viele Grüße von

☺☺☺

Liebe/Lieber …,

ich wünsche dir zu deinem … Geburtstag alles, alles Gute. Bleib so ein fröhliches und lebhaftes Kind, wie du es bist. Weiterhin viel Freude und Erfolg in der Schule. Viel Spaß beim … (Musizieren, Fußball spielen …).

Das und noch viel mehr wünschen dir

☺☺☺
Liebe/Lieber …,

zu deinem … Geburtstag wünschen wir dir alles, alles Gute, viel Glück und Erfolg. Viel Spaß und Freude beim Feiern!

Wir haben dich sehr lieb

☺☺☺

Kindergeburtstag Wünsche
Bei mir findest du viele weitere, kostenlose, nicht alltägliche Glückwünsche für alle Gelegenheiten. Ob für Geburt, Taufe, Hochzeit, Geburtstag, Muttertag, Weihnachten, Einzug, Verabschiedung in den Ruhestand oder Trauer. Ganz besonders ist der Brief eines Babys an seine Eltern und die  Gedichte mit passenden Glückwünschen. Oft weiß man nicht, was man schreiben soll. Lass dich von mir inspirieren. Es ist gar nicht so schwer eine Karte zu schreiben, die dem Empfänger das Gefühl gibt, dass er uns wichtig ist.

(Visited 3.262 times, 1 visits today)