Katze Paula und die Maus im Haus

Katze Paula und die Maus im Haus

Unsere Katze Paula ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit ihr wird es nie langweilig. Lese, wie es Paula mühelos gelang, meinen müden Mann plötzlich hellwach zu machen.

Katze Paula liebt unseren Garten — und sie liebt Mäuse

Paula ist Freigängerin. Sie geht gerne in unseren Garten. Dabei macht ihr Schnee nicht viel aus. Regnet es jedoch, gefällt es ihr nicht so gut – dann liegt sie lieber an einem warmen Platz im Haus und schläft. Wenn die Tage und Nächte wieder wärmer werden, ist sie überwiegend draußen. Will sie ins Haus, setzt sie sich vor die Terrassentüre. Bemerken wir sie nicht gleich, miaut sie. Oft öffnet man ganz automatisch und schaut sie gar nicht richtig an. So auch kürzlich.

Katze Paula sitzt im Gras

Unsere Katze Paula sitzt im Gras

Katze Paula vor blauem Himmel

Katze Paula und blauer Himmel

Paula stand am späten Abend, als es schon dunkel war, vor der Türe. Mein Mann erhob sich, öffnete und wollte sich gleich wieder auf das Sofa legen. Er war müde und fast schon eingeschlafen.

Plötzlich schaute er genauer hin – Paula hatte eine kleine Maus im Maul. Und sie war damit bereits in unserem Wohnzimmer!! Plötzlich hellwach, versuchte mein Mann Paula wieder hinaus zu schieben. Paula jedoch öffnete ihr Mäulchen und ließ die Maus fallen – diese flitzte davon – in unserem Wohnzimmer!

Wilde Verfolgungsjagd in unserem Wohnzimmer

Paula und mein Mann hinterher. So ging die wilde Jagd durch die ganze Wohnung. Paula wollte die Maus gar nicht ernsthaft packen – sie wollte nur spielen. Bald  wurde es ihr sogar zu  langweilig und sie kümmerte sich nicht mehr um die Maus. Glücklicherweise  fand die Maus in ihrer Angst keinen Schrank, unter den sie sich in Sicherheit bringen konnte. Wie die Maus wieder nach draußen befördern? Paula saß inzwischen eher gelangweilt, als an der Maus interessiert auf dem Teppich und putzte sich ausgiebig. Schließlich holte mein Mann Besen und Schaufel, erwischte zum Glück die Maus und konnte sie wieder nach draußen in den Garten bringen.

Paula im Profil

Paula im Profil

Katze Paula liegt im Blumentopd

Paula im Blumentopf
Mein Tipp für dich:

Schau deine Katze immer genau an, bevor du ihr die Türe öffnest!

Möchtest du mehr von Paula lesen?Die Katze Paula sitzt auf dem Balkongeländer

(Visited 143 times, 1 visits today)
Katze Paula und die Maus im Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.