Glückwünsche zur Geburt

Möchtest du eine Karte zur Geburt eines Babys schreiben? Hier findest du kostenlose Vorschläge für Glückwünsche und liebe Grüße für die frischgebackenen Eltern. Die Texte können so oder abgeändert gerne für den privaten Gebrauch übernommen werden.

Suchst du noch nach einem tollen, individuellem Geschenk zur Geburt oder zur Babyparty? Hier findest du viele wunderbare Geschenkvorschläge für jedes Budget.

Liebevolle Glückwünsche zur Geburt

Liebe …, lieber …,

wir freuen uns mit euch über die Geburt eurer kleinen … / eures kleinen …. Für das Leben zu dritt wünschen wir euch alles Gute und viel Glück. Bestimmt wird sich nun viel in eurem Alltag verändern, denn Kinder wirbeln alles durcheinander. Sie zeigen uns aber auch, was wirklich wichtig ist im Leben.

Alles Liebe

Kostenlose Glückwünsche zur Geburt

Foto: Foto-Atelier Knirpslicht

Liebe .., lieber …,

herzliche Glückwünsche zur Geburt eueres Sohnes/euerer Tochter …

Wir wünschen euch mit ihm/ihr viel Freude und … viel Glück in seinem/ihrem Leben!

Viele Grüße

Alles Liebe zum Baby

Einfühlsamer Glückwunsch zum ersten Baby

Ihr habt euch für eines der größten Abenteuer im Leben entschieden: Eltern zu sein.

In den nächsten Wochen und Monaten werdet ihr …

- oft müde sein,

- euch immer wieder fragen, ob ihr alles richtig macht,

- kaum noch Zeit füreinander haben,

- viele Dinge mit anderen Augen sehen,

- froh sein, wenn Oma euren Nachwuchs mal für eine Stunde nimmt,

- das Gefühl haben ständig zu füttern und die Windeln zu wechseln,

- dieses kleine Wesen trotzdem sehr lieben,

- euch über das erste Lächeln eures Babys freuen,

- kaum glauben können, dass ihr einmal eine Nacht nicht geweckt wurdet,

- euch freuen, wenn euer Baby freudig gurgelt und kräht.

Wir wünschen euch viel Kraft, Geduld, Ausdauer, Glück und Freude für das große Abenteuer Kind.

Foto: Foto-Atelier Knirpslicht

Liebe …, lieber …,

bestimmt sind eure Nächte momentan kurz und auch tagsüber fordert euer kleines Mädchen/euer kleiner Junge eure ganze Aufmerksamkeit. Aber ihr werdet merken: Sobald euch die kleine …/der kleine … das erste Mal anlächelt, sind alle Sorgen und Mühen vergessen.

Wir wünschen euch viel Glück und Freude mit eurer kleinen …/eurem kleinen .…

Viele liebe Grüße

Glückwünsche zur Geburt eines Geschwisterkindes

Liebe …, lieber ….,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer bezaubernden Tochter und … zu ihrer kleinen Schwester. Viel Glück und Freude mit eurer kleinen … . Wir freuen uns mit euch.

Viele liebe Grüße

♥ ♥ ♥

Kleines Geschenk zur Geburt

Herzliche Gratulation zur Geburt  — mit extra Glückwunsch für das Baby

Glückwunsch an die Eltern mit kurzem Gruß an das Baby

Liebe …, lieber …, liebe® …(Eltern +Name des Geschwisterkindes)!

Jedes Kind ist ein Geschenk und ein kleines Wunder. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures/eurer kleinen … und … zu seinem kleinen Bruder(zu seiner kleinen Schwester). Viel Kraft, Geduld, Gesundheit, Glück und Freude mit diesem wunderbaren kleinen Menschen.

Viele liebe Grüße

♥ ♥ ♥

Liebe(r )…, (Name des Neugeborenen)

du hast großes Glück! Du wirst behütet, beschützt, getröstet und geliebt von Menschen, die du später Mama, Papa, Bruder/Schwester nennen wirst.

Alles Liebe

Glückwünsche zur Geburt

Glückwunsch an die Eltern mit herzlichem Willkommen für das Neugeborene

Liebe …, lieber …! (Eltern)

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen …. Klein, zart und noch völlig hilflos. So beginnt er sein Leben auf der Erde. Er braucht euch und wird euch viel abverlangen. Ich wünsche euch dafür viel Kraft, Geduld und Energie und hoffe, dass euch dieser süße kleine Mensch unvergessliche Glücksmomente beschert. Freut euch, wie er mit Neugier und Begeisterung für sich entdeckt. Alles erdenklich Gute, Gesundheit und Zufriedenheit für eure Familie zu dritt/viert!

Von Herzen alles Liebe

♥ ♥ ♥
Glückwünsche zur Geburt

Foto-Atelier Knirpslicht

Liebe/Lieber …! (Name des Babys)

Herzlich willkommen auf der Welt, der Erde, dem blauen Planeten! Schön, dass du da bist! Für dein Leben, das gerade erst begonnen hat, wünsche ich dir von Herzen alles erdenklich Gute, erfüllende Freude, Dankbarkeit und Zufriedenheit. Du wirst viel lernen und erleben, großen Spaß haben und ganz viele schöne Momente genießen. Aber auch Rückschläge und traurige Augenblicke gehören zum Leben. Ich wünsche dir viel Kraft, unumstößlichen Mut und vertrauensvolle Zuversicht, um diese annehmen und überwinden zu können.
Lerne, über dich selbst zu lachen, denn das verleiht dir eine wohltuende Leichtigkeit, die dich beflügelt. Erfülle dein Leben mit unbändiger Begeisterung, denn sie macht dich lebendig. Bewahre dir deine Individualität, denn sie ist einmalig und unglaublich wertvoll.
Du begibst dich auf eine spannende Reise. Finde deinen Weg begleitet von Menschen, die für dich da sind, dich trösten und bestärken. Alles Gute, viel Glück und Fröhlichkeit für deinen Lebensweg.

Viele liebe Grüße deine

Foto-Atelier Knirpslicht

Glückwunsch zur Geburt mit Zitat

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel
J. W. von Goethe
(z. B. auf die linke oder obere Kartenseite schreiben)

Zur Geburt eurer Tochter/eueres Sohnes … wünschen wir euch viel Glück, Freude, Liebe und Gelassenheit. Die schöne und verantwortungsvolle Aufgabe als Eltern kann manchmal ganz schön anstrengend sein, aber das ist alles vergessen, wenn einem das kleine, hilflose Menschenkind plötzlich ein vertrauensvolles Lächeln schenkt.

Liebe Grüße

Gefühlvolle Glückwünsche an die jungen Eltern

Liebe .…, Lieber …!

Das große Glück hat einen Namen: …

Endlich könnt ihr euren kleinen Sohn im Arm halten.

Er ist klein, er ist hilflos und auf eure Liebe und Fürsorge angewiesen. Das wird er in den nächsten Wochen und Monaten auch energisch einfordern. Er wird euch den Schlaf rauben, euch ständig auf Trab halten – euch vielleicht manchmal an eure Grenzen bringen. Trotzdem werdet ihr ihn lieben. Denn er ist euer Kind und wenn er euch bald anlächelt, wird euch das trotz aller Mühe unsagbar glücklich machen …

Alles Liebe und Gute wünschen die glücklichen Großeltern

Glückwünsche zum Baby

Gedicht mit Glückwunsch zur Geburt

Kleiner Mensch, großes Glück

Ein neuer Mensch beginnt zu leben,

was ihr nur könnt, werdet ihr ihm geben,

Fürsorge, Liebe, Geborgenheit,

ein vertrautes Heim, Heiterkeit.

Er weint und schreit, ist aber friedlich,

macht große Augen, einfach allzu niedlich.

Kleiner Mensch, großes Glück,

bald schenkt er euch ein Lächeln zurück! © Frühlingsmensch

Glückwunsch dazu:

Liebe .. , lieber …!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes/eurer Tochter. Er/Sie braucht euch sehr, aber trotzdem werdet ihr ihn/sie nicht mehr hergeben wollen. Ich wünsche euch neben Kraft, Ausdauer und Geduld auch ganz viele schöne Momente, neue Erfahrungen und Erlebnisse als Familie. Alles Gute und viel Glück für … und euch!

Alles Liebe

♥ ♥ ♥
Herzliche Glückwünsche zum Baby

Schau dir doch einmal den “Brief eines Babys an seine Eltern” an. Ein Brief, sehr anrührend und bewegend aus der Sicht des neugeborenen Kindes geschrieben. Ein wunderbares Geschenk an die glücklichen Eltern, das nichts kostet und große Freude bereitet.

Bei mir findest du auch viele weitere, kostenlose, nicht alltägliche Glückwünsche für verschiedene Gelegenheiten. Ob für Taufe, Hochzeit, Geburtstag, Geburtstagswünsche für Kinder, Muttertag, Weihnachten, Verabschiedung in den Ruhestand oder Trauer. Ganz besonders sind die  Gedichte mit passenden Glückwünschen. Oft weiß man nicht, was man schreiben soll. Lass dich von mir inspirieren. Es ist gar nicht so schwer eine Karte zu schreiben, die dem Empfänger das Gefühl gibt, dass er uns wichtig ist.

Viele Geschenkvorschläge zur Geburt und zur Babyparty findest du hier!

(Visited 6.315 times, 1 visits today)