Glückwünsche zur Taufe

Du möchtest gerne  Glückwünsche zur Taufe schreiben? Hier einige Vorschläge, die du gerne so, oder abgeändert für den privaten Gebrauch übernehmen kannst.

Sehr gerne erinnere ich mich an die Taufe unseres ersten Enkelkindes. Sie war wunderschön und sehr persönlich. Die Tauffeier fand in einer evangelischen Kirche statt und an dem Sonntag wurde kein weiteres Kind getauft. So durften wir alle Lieder selbst aussuchen, das Liedblatt gestalten und den Ablauf mitbestimmen. Das Taufbecken schmückten wir mit einem aus Buchsbaumzweigen selbst gebunden Kranz. Dieser wurde mit cremefarbenen Stoffherzchen, wenigen Perlen und dünnen Bändern geschmückt. Wir durften auch die Fürbitten selbst schreiben. Diese wurden beim Taufgottesdienst von den Gästen vorgelesen.

Die sehr nette Pfarrerin schlug uns vor, Karten zu gestalten mit Wünschen für den Täufling. Diese sollten wir dann während der Taufe vorlesen. Die Karten wurden anschließend in eine schön dekorierte Schachtel gelegt und von den Eltern aufgehoben. Wir waren ca. 13 Personen und verwendeten Karten DIN A 6 in weiß und hellblau, die wir vorab an die Gäste verteilten. Fester Bestandteil der Taufe waren das Kinderevangelium (das auch von uns gelesen werden durfte), das Glaubensbekenntnis und das Vaterunser.

Selbstverständlich hätte uns die Pfarrerin  das Liedblatt mitsamt den Liedern und Fürbitten auch zur Verfügung gestellt. Aber für uns war es ganz wunderbar, dass wir das alles selbst gestalten durften, natürlich immer in Rücksprache mit der Pfarrerin. Wir hatten uns für die Lieder „Ins Wasser fällt ein Stein“, „Halleluja“, „Mögen Engel dich begleiten“ und „Danke“ in der Taufversion entschieden. Zum Glück hatte auch die Organistin keine Probleme mit den von uns gewählten Liedern.

Als Taufspruch war die wunderbare Stelle aus Psalm 91,11 gewählt worden: „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen“ .

Was schreibe ich auf eine Karte zur Taufe?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten eine Karte zur Tauffeier herzlich und individuell zu schreiben! Lass dich von meinen Vorschlägen inspirieren! Da es sich bei der Taufe um ein christliches Fest handelt, werden Glückwünsche dazu häufig mit christlichem Bezug erstellt, dies ist aber nicht zwingend erforderlich.

Liebevolle, christliche Glückwünsche zur Taufe

Liebe/Lieber …,

schön, dass du da bist und unser Leben reicher machst. Zu deiner Taufe alles Liebe und Gute. Gottes Segen sei allzeit bei dir.

♥ ♥ ♥Taufe Glückwünsche

 

Liebe/Lieber …,

herzliche Glückwünsche zu deiner Taufe. Ich wünsche dir, dass du immer ein fröhliches, gesundes Kind Gottes bleibst. Möge Gott dich und deine Eltern beschützen und ein Leben lang über dir wachen.

Alles Liebe

♥ ♥ ♥

Liebe/Lieber…,

ich wünsche dir alles Liebe zur Taufe. Auf deinem Lebensweg soll immer ein Engel an deiner Seite sein.

Herzliche Grüße

♥ ♥ ♥

Meine liebe kleine … /Mein lieber kleiner …,

ich wünsche dir ein Leben in Liebe und Geborgenheit. Dein Leben soll geprägt werden von Menschen, denen du vertrauen kannst, die du liebst und die deine Liebe erwidern. Gottes Segen soll dich dein Leben lang begleiten!

Ich bin immer für dich da

♥ ♥ ♥

Liebes Taufkind, liebe Eltern,

die Taufe eines Kindes ist eines der schönsten Familienfeste.  Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Tag und der kleinen … viel Glück, Freude und Gottes reichen Segen auf ihrem Lebensweg.

Viele liebe Grüße

♥ ♥ ♥

Liebe …/Lieber …!

Zu deiner heiligen Taufe wünsche ich dir, dass du dich im Leben immer beschützt und von Gott behütet fühlst. Dein Leben soll geprägt sein von Freude, Glück und Liebe.

Herzliche Grüße

♥ ♥ ♥

Lieber Täufling

Gottes Segen sei bei dir, heute und an allen Tagen deines Lebens. Er halte seine Hand über dich und lasse seine Engel über dich wachen.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Lebensweg

♥ ♥ ♥

Liebe kleine …/Lieber kleiner …,

der besondere Schutz Gottes soll dich dein ganzes Leben begleiten. Er schenke dir Geborgenheit, Zuversicht und Glück!

Zur Taufe alles Liebe und Gute.

 

Herzliche Glückwünsche zur Taufe von Patin und Pate

Liebes Patenkind!

Du bist ein Geschenk! Wir alle haben uns so sehr auf dich gefreut, aber vor allem natürlich deine Eltern. Sie lieben dich und sind überglücklich, dass es dich gibt. Ich bin sehr froh, dass ich als deine Patentante deinen Lebensweg begleiten darf. Du kannst dich immer auf mich verlassen.

Deine

♥ ♥ ♥

Liebe kleine/Lieber kleiner …!

Du sollst immer jemanden haben, der dir zuhört.
Du sollst immer jemanden haben, der dich ernst nimmt.
Du sollst immer jemanden haben, der dich liebt.
Du sollst immer jemanden haben, der mit dir lacht.
Du sollst immer jemanden haben, der Zeit für dich hat.
Du sollst immer jemanden haben, der dich respektiert.
Du sollst immer jemanden haben, der dich umarmt.

Wann immer du jemanden brauchst, komm zu mir! © Frühlingsmensch

Deine Patentante …

♥ ♥ ♥

Liebe …/Lieber  …!

Jedes Kind ist ein kleines Wunder und jedes Kind ist einzigartig. Dass ich deinen Lebensweg als Patin begleiten darf freut mich sehr. Ich wünsche dir, dass du immer spürst, dass Gott bei dir ist. Er wacht über dich, wenn du fröhlich und wenn du traurig bist. Auf Gott kannst du dich immer verlassen.

Ich bin für dich da

♥ ♥ ♥

Liebes Patenkind!

Vielleicht wirst du Bundeskanzler/kanzlerin?
Vielleicht spielst du Geige?
Vielleicht machst du eine tolle Erfindung?
Vielleicht tanzt du im Regen?
Vielleicht fliegst du zum Mond?
Vielleicht rettest du das Meer?

Was auch immer du später einmal machst – hör auf dein Herz und werde glücklich!

Dein Patenonkel

Liebevolle Glückwünsche zur Taufe von Oma und Opa

Kleines Menschenkind,

heute wirst du in der Kirche auf den Namen … getauft. Dieser Name wird dich dein Leben lang begleiten. Auch unsere Liebe wird immer bei dir sein.

Herzlichst

Deine Großeltern

♥ ♥ ♥

Geliebtes Enkelkind,

wir sind unendlich glücklich, dass es dich gibt. Zu deiner Taufe wünschen wir dir alles Liebe und Gute. Für deinen weiteren Lebensweg erhoffen wir für dich nur das Beste!

In Liebe

Opa und Oma

♥ ♥ ♥

Liebe kleine/kleiner …,

wir wünschen dir ein Leben voll Zuversicht und Gottvertrauen. Folge deinem Herzen.
Wir sind immer für dich da!

Oma und Opa

♥ ♥ ♥

Zur Taufe — individuelle gereimte Glückwünsche

Liebe/Lieber …!

Wir wünschen dir Freude, wir wünschen dir Glück,
wir wünschen dir Geborgenheit, in jedem Augenblick.
Wir wünschen dir Frohsinn, wir wünschen dir Lachen,
wir wünschen dir all die Dinge, die dich glücklich machen.
Wir wünschen dir Freiheit, wir wünschen dir Vertrauen,
wir wünschen dir Menschen, auf die du kannst bauen.
Wir wünschen dir Liebe, wir wünschen dir Segen,
wir wünschen dir Gottes Begleitung auf all deinen Wegen! © Frühlingsmensch

Alles Liebe zu deiner Taufe

♥ ♥ ♥

Liebe kleine …/Lieber kleiner …!

Ich wünsche dir Eltern, die Zeit für dich haben,
die dich behüten und im Sand mit dir Löcher graben.
Ich wünsche dir, dass du geliebt wirst in deinem Leben,
denn wer keine Liebe erfährt, kann sie nicht weiter geben.
Ich wünsche dir ein Leben mit Freude und Lachen,
so erfährt man Glück und kann auch andere glücklich machen.
Ich wünsche dir einen Engel, der die Hand über dich hält,
damit du geschützt bist, vor den Gefahren der Welt. © Frühlingsmensch

Mit den besten Wünschen für deinen Lebensweg

♥ ♥ ♥

Ich wünsche dir  jemanden, der mit dir kuschelt, am Morgen.
Ich wünsche dir jemanden, der dich tröstet wenn du traurig bist.
Ich wünsche dir jemanden, der mit dir lacht, wenn du fröhlich bist.
Ich wünsche dir, jemanden, der es gut mit dir meint.

Zu deiner Taufe liebe/lieber … wünsche ich dir alles Gute!

♥ ♥ ♥

Glückwünsche zur Taufe — modern

Dein Leben soll bestimmt sein von Freude und Glück. Sei immer beschützt und behütet!

Dies wünscht dir von ganzen Herzen

♥ ♥ ♥

Ich wünsche dir an jedem Tag in deinem Leben ein nettes Wort, ein Lächeln und ganz viel Liebe!

Herzlichst

♥ ♥ ♥

Zu deiner Taufe wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Ich wünsche dir, dass du deine Träume und Wünsche verwirklichen kannst. Das Leben hält so viel für dich bereit.

Mit herzlichen Grüßen

♥ ♥ ♥

Liebe Grüße zur Taufe! Ich wünsche dir ein Leben voll Liebe, Lachen, Singen, Freude und Glück!

Alles Liebe

♥ ♥ ♥

Herzliche Glückwünsche zu deiner Taufe! Alles Liebe und Gute für deinen Lebensweg. Ich wünsche dir, dass du immer jemanden hast, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Dein Onkel ..

♥ ♥ ♥

Zu deiner heutigen Taufe wünsche ich dir, alles Liebe und Gute. Glück, Freude und Frieden sollen deinen Lebensweg bestimmen, damit du zu einem glücklichen, zufriedenen Menschen heranwächst.

Deine Tante …

♥ ♥ ♥

Du bist ein einzigartiger Mensch, glaube an dich und deine Fähigkeiten. Greif nach den Sternen! Freue dich wenn es regnet über den Regenbogen!

Liebe Grüße zu deiner Taufe

♥ ♥ ♥

Alles Liebe zu deiner Taufe liebe kleine …/lieber kleiner …,

ich wünsche dir, dass du immer glücklich und zufrieden bist. Du sollst immer Menschen an deiner Seite haben, die es gut mit dir meinen. Dann kannst du alles bewältigen, was das Leben für dich bereithält. Sei mutig und stark!

♥ ♥ ♥

Herzlichen Glückwunsch zur Taufe liebe …/lieber  …!

Auf deinem Lebensweg sollen dich Freude und Glück begleiten. Sei mutig, entdecke die Welt und folge deinem Herzen.

Herzliche Glückwunschtexte zur Taufe

Mögest du immer Menschen um dich haben, die dich unterstützen, dich lieben und dir Mut machen. Mut für die vielfältigen Anforderungen, die das Leben an uns stellt. Mut, Entscheidungen zu treffen und Mut getroffene Entscheidungen zu überdenken.

Gottes Segen möge immer bei dir sein.

♥ ♥ ♥

Liebe … /Lieber …,

für deinen Lebensweg wünschen wir dir alles Liebe und Gute. Wir wünschen dir ein Leben in Frieden und Freiheit. Ein Leben das geprägt ist von Liebe, Vertrauen und Glück. Wir wünschen dir immer einen Schutzengel an deiner Seite.

♥ ♥ ♥

Liebe … /Lieber …,

der liebe Gott möge dich behüten und dich dein Leben lang begleiten. Er möge dir beistehen, wenn du Schutz und Hilfe brauchst. Er möge dich stark machen, damit du mutig und hilfsbereit deinen Mitmenschen beistehen kannst, wenn diese deinen Beistand benötigen.

In Liebe

♥ ♥ ♥

Individuelle, liebevolle Glückwünsche zur Taufe, auch für etwas größere Kinder (etwa 3- 6 Jahre)

Liebe kleine …,

es ist schön, dass es dich gibt. Zu deiner Taufe wünsche ich dir, dass du weiter ein fröhliches und glückliches Mädchen bist. Gott schenke dir ein Leben in Geborgenheit, Gesundheit und Liebe.

♥ ♥ ♥

Herzliche Glück- und Segenswünsche zu deiner Taufe! Ich wünsche dir den Mut, deine Träume zu verwirklichen. Die Stärke, begangene Fehler zu korrigieren und die Zuversicht, dass du beides verwirklichen kannst.

Dein …

♥ ♥ ♥

Lieber …,

zu deiner Taufe wünschen wir dir alles Gute. Gottes Segen soll dein ganzes Leben begleiten. Durch dich ist unser Leben viel schöner und wir freuen uns, wir deine Großeltern/Paten sein dürfen.

 

Alles Liebe und Gute für deine Zukunft

♥ ♥ ♥
Texte für Karte Taufe

Liebe/Lieber …,

Gottes Segen, der bei der Taufe für dich erbeten wird, beschütze dich dein ganzes Leben lang! Ich wünsche dir, dass es immer Menschen gibt, auf die du dich bedingungslos verlassen kannst. Denen du vertrauen kannst und die dich lieben, so wie du bist.

Alles Liebe

♥ ♥ ♥

Liebe …,

schön, dass es dich gibt. Zu deiner
Taufe wünsche ich dir Gottes Segen und

alles Gute für deine Zukunft. Lachen

und Freude sollen dich in deinen Leben begleiten. Du sollst

fröhlich und geborgen aufwachsen und

ein glücklicher, zufriedener Mensch werden.

 

Alles Liebe

♥ ♥ ♥

Glückwünsche zur Taufe

Hier findest du weitere Vorschläge für viele Gelegenheiten: Geburtstag, Geburtstagswünsche für Kinder, Muttertag, Trauer, Hochzeit, Geburt,  Weihnachten, Einzug, Verabschiedung in den Ruhestand oder möchtest du lieber Gedichte mit passenden Glückwünschen? Etwas ganz Besonderes ist der Brief eines Babys an seine Eltern.

 

(Visited 45.369 times, 6 visits today)