Weihnachtswünsche

Weihnachtswünsche für Freunde und Verwandte zu formulieren ist nicht immer einfach! Durch eine Karte mit Weihnachtswünschen lassen wir Menschen wissen, dass wir an sie denken und sie uns wichtig sind. Ob wir uns für die Unterstützung und Hilfe während des Jahres bedanken wollen, oder ob wir einfach gute Wünsche übermitteln, eine handgeschriebene Karte kommt immer gut an und bereitet Freude.  Deshalb sollte man versuchen persönlich zu schreiben. Sowohl die guten Wünsche für Weihnachten und das neue Jahr, als auch individuell nur für diesen einen Menschen, nur für diese eine Familie sollte geschrieben werden. Hier findest du Texte für jeden, ob kurz, ausführlich, gefühlvoll, liebevoll oder einmal ganz anders. Die Vorschläge können gerne kostenlos für private Zwecke verwendet werden.

Karte weihnachtlich gestalten

Sehr edel und festlich wird die Weihnachtskarte, wenn man zum Schreiben Gold- oder Silberstifte verwendet. Ich habe schon viele verschiedene Stifte ausprobiert, oft hatte ich Schwierigkeiten damit. Jetzt verwende ich die Gel Roller metallic (0,7 mm)von edding und bin begeistert! Es handelt sich hierbei um ein Set mit sieben verschiedenen Farben einschließlich gold und silber. Somit ist man für alle Gelegenheiten gerüstet. Ich verwende zum Schreiben von Karten nur noch diese Stifte. Sie machen ein schönes Schriftbild, liegen sehr gut in der Hand, die Farbzufuhr ist zuverlässig und die Schrift ist toll sowohl auf weißem, als auch auf dunklem Untergrund zu sehen. Die metallic Farben sind ausgesprochen schön, nur kurz trocknen lassen, damit nichts verschmiert.

Eine schöne Karte, ein ansprechender Text, mit einem schönen Stift geschrieben und eine wunderbare Weihnachtskarte ist fast fertig. Ich beklebe die Karte und das Kuvert gerne zusätzlich noch mit einigen Sternchen in gold oder silber für noch mehr weihnachtlichen Glanz.

Lese doch zum Gestalten von Karten auch meinen Artikel “Zu besonderen Anlässen eine Karte schreiben …”. Hier findest du noch mehr Vorschläge und Tipps zum Gestalten einer individuellen Karte für viele verschiedene Gelegenheiten.

Weihnachtswünsche

 

Weihnachtswünsche kurz und kompakt

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

🎄🎅🎄

Wir wünschen euch frohe und friedliche Weihnachtstage und Gesundheit im Jahr ….

🎄🎅🎄

Ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes neues Jahr

wünschen euch

🎄🎅🎄

Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr ….

🎄🎅🎄

Friedliche, besinnliche Weihnachtstage und alles Gute im neuen Jahr wünschen euch …

🎄🎅🎄

Wir wünschen euch fröhliche, stressfreie Festtage sowie alles Gute für das Jahr, das vor uns liegt.

Fröhliche, besinnliche Weihnachtstage

 

Liebevolle Wünsche für Weihnachten

Frohe Festtage und viel Zeit mit deinen Lieben. Sowohl Glück, als auch Gesundheit sollen dich im kommenden Jahr begleiten. Leider kann ich nicht bei dir sein, desto mehr freue ich mich auf unser nächstes Wiedersehen.

Ich umarme dich

🎄🎅🎄

Zu Weihnachten wünsche ich dir frohe, friedliche und besinnliche Tage. Komm gut in das Jahr …. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und ich hoffe, dass das bald sein wird.

Alles Gute und viele liebe Grüße

🎄🎅🎄

Wir wünschen euch entspannte und ruhige Weihnachtstage voll Harmonie und Freude! Glück, Zufriedenheit und Gesundheit erhoffen wir für euch im neuen Jahr!

Alles Liebe

Frohe Weihnachten - Text für Weihnachtskarte

Dankbare Weihnachtswünsche

Friedliche, besinnliche Weihnachtstage mit lieben Menschen, das wünsche ich dir von Herzen. Zuversicht, Optimismus und Gesundheit sollen dich im neuen Jahr ebenso begleiten, wie Freude und Lachen. Danke, dass du mich mit Rat und Tat unterstützt hast und bei mir warst, als ich dich gebraucht habe.

Liebe Grüße

🎄🎅🎄

Wir wünschen euch zum Weihnachtsfest ganz viele Geschenke, die man weder kaufen, noch einpacken kann: Frieden, Freude, Liebe, Gesundheit … Vielen lieben Dank für eure Hilfe, die wir das ganze Jahr über erfahren durften, dadurch habt ihr uns unendlich geholfen!

Frohes Fest

🎄🎅🎄

Ich wünsche dir fröhliche und friedvolle Weihnachten — genieße die Weihnachtsfeiertage. Komm gesund ins neue Jahr — auf dass es gutes Jahr für dich wird. Danke, dass du immer ein offenes Ohr für mich hast.

Herzliche Grüße

Texte für Weihnachtskarten

 

Herzliche Weihnachtsgrüße und Weihnachtswünsche

Zum Weihnachtsfest grüßen wir euch herzlich. Außerdem hoffen wir, ihr könnt ruhige und besinnliche Stunden im Kreise eurer ganzen Familie, ohne Stress und Hektik verbringen. Für das Jahr … wünschen wir euch außerdem alles Gute, Gesundheit und dass alle glücklich und zufrieden sind.

Weihnachtliche Grüße

🎄🎅🎄

Weihnachten ist fast da und zu diesem Anlass grüße ich Sie ganz herzlich. Ich hoffe, Sie verbringen fröhliche und friedliche Festtage. Kommen Sie gut ins neue Jahr! Erfreuen Sie sich an der Natur, die sowohl bei Sonne, als auch bei Nebel wunderschön sein kann. Ich hoffe, es geht Ihnen gut und Sie genießen die Zeit.

Viele Grüße

🎄🎅🎄

Für die Weihnachtstage wünschen wir euch ungetrübte Freude sowie erholsame Stunden mit euren Lieben. Mögen sich eure Erwartungen und Wünsche an das neue Jahr erfüllen!

🎄🎅🎄

Wir wünschen Euch von Herzen ein wunderschönes, ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.

🎄🎅🎄

Sehr herzlich grüße ich Sie zu Weihnachten und wünsche Ihnen ganz schöne, fröhliche, gemütliche Festtage und alles Gute für ein gesundes, erfolgreiches Jahr … .

🎄🎅🎄

Ich wünsche dir von Herzen gesegnete Festtage und schöne Stunden im Familienkreis. Genieße die Feiertage. Für das Jahr … nur Gutes, Erfolg und bleibe gesund, dies wünscht dir von Herzen Deine …

 

 

An Weihnachten freut sich jeder über eine liebe Karte

Weihnachtswünsche — kreativ

Weihnachten ist …

… wenn es im Haus nach Plätzchen duftet.

… wenn im Wohnzimmer plötzlich ein Baum steht.

… wenn die Familie zusammenkommt.

… wenn Kinder die Bescherung kaum erwarten können.

… wenn am Adventskranz die vierte Kerze brennt.   © Frühlingsmensch

Frohe Festtage

🎄🎅🎄

Weihnachten soll für dich voll Freude und Frieden sein, deine
Erwartungen und Wünsche sollen sich erfüllen.
Immer sollst du einen lieben Menschen an deiner Seite haben.
Hier und heute sollst du leben, deshalb mach jetzt, was dir Freude bereitet.
Nie sollst du dich einsam und verlassen fühlen, ebenso soll

Angst ein Fremdwort für dich sein.
Charakterstärke und Liebe sollst du in dir haben, falls du
Hilfe brauchst, sollst du sie bekommen.
Tränen sollst du nur aus Freude weinen und hilfreiche

Engel sollen dir immer zur Seite stehen.

Nimm dir Zeit sowohl für andere, als auch für dich.

© Frühlingsmensch

🎄🎅🎄

Wir wünschen euch Zeit…

Zeit zum Entspannen.

Zeit zum gemeinsamen Kochen und Essen.

Zeit für gute Gespräche.

Zeit zum Lachen und Genießen.

Zeit, die ihr anderen schenken könnt.      © Frühlingsmensch

Fröhliche Weihnachten sowie viel Glück im neuen Jahr

Zu Weihnachten eine Karte schreiben

 

Weihnachtswünsche mal ganz anders

Der Duft nach Plätzchen zieht durchs Haus,

die Kinder hol‘n die Schlitten raus.

Die Dunkelheit von Kerzenlicht erhellt,

was gibt es Schöneres auf der Welt? © Frühlingsmensch

 

Ich wünsche dir wunderbare Weihnachtstage, sowie Glück und Freude im neuen Jahr

🎄🎅🎄

Kinderlachen, Plätzchenduft,

Weihnachten liegt in der Luft.

Im Zimmer der geschmückte Baum,

wie jedes Jahr ein Weihnachtstraum.

Man trifft sich, tauscht Geschenke aus,

nach dem Essen geht man raus!

Genießt gemeinsam die Natur,

der Weihnachtsfreude auf der Spur.

Später sitzt man noch zusammen,

wie schnell ist doch die Zeit vergangen. © Frühlingsmensch

 

Ich denke an dich und wünsche dir ein entspanntes, friedliches Weihnachtsfest.  Alles Liebe und Gesundheit im neuen Jahr, das vor uns liegt!

🎄🎅🎄

Wir wünschen euch Frieden, wir wünschen euch Glück,

nicht nur an Weihnachten, sondern in jedem Augenblick!

Wir wünschen euch Freude, wir wünschen euch Lachen,

nicht nur mit Konsum, sondern mit wichtigen Sachen.

Wir wünschen euch Gesundheit, wir wünschen euch Vertrauen,

dann könnt ihr getrost ins neue Jahr schauen … © Frühlingsmensch

 

… in diesem Sinne frohe Weihnachten  und viel Glück im Jahr .…!

🎄🎅🎄

Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit,

Liebe, Glück, Geborgenheit.

Gesundheit auch im neuen Jahr,

erhoffen wir für euch, na klar.

Wir grüßen herzlich aus der Ferne,

am Himmel leuchten hell die Sterne. © Frühlingsmensch

🎄🎅🎄

Weihnachtsgruß für Familie mit kleinen Kindern

Geschenke, Kerzen, Tannenduft,

Weihnachten liegt in der Luft.

Fröhlichkeit, Freude, Kinderlachen,

alles Dinge, die Weihnachten ausmachen.

Das Christkind hat uns nicht vergessen,

nur noch mit der Familie essen.

Dann singen wir und musizieren,

nur nicht die Geduld verlieren.

Die Kinder können es kaum erwarten

mit dem Auspacken zu starten.

Endlich ist es dann soweit,

schöne, schöne Weihnachtszeit! © Frühlingsmensch

 

… in diesem Sinne – fröhliche Weihnachten!

🎄🎅🎄

 

Neue Texte für Weihnachtskarten

Schau dir auch meine anderen individuellen Textvorschläge für alle Gelegenheiten an: Geburtstag, Geburt, Brief eines Babys an seine Eltern, Taufe, Hochzeit, Trauer, Gedichte mit passenden Glückwünschen, Muttertag, sowie Gedichte und Texte zur Verabschiedung in den Ruhestand.

(Visited 30.037 times, 1 visits today)