Geburtstagswünsche für Kinder

Geburtstagswünsche für Kinder sollen etwas ganz Besonderes sein. Wer Kindern zum 1. Geburtstag eine Karte schreiben möchte, überlegt vielleicht, ob er die guten Wünsche an die Eltern oder das Kind richten soll. Grundsätzlich ist natürlich beides möglich. Schließlich versteht ein Kleinkind in diesem Alter das ja noch nicht. Ich finde es netter, das Geburtstagskind anzusprechen.

Die Texte können gerne so, oder abgeändert auf das jeweilige Geburtstagskind für den privaten Gebrauch übernommen werden.

Zum 1. Geburtstag

Liebe/Lieber  …

nun kannst du schon deinen 1. Geburtstag feiern. Du hast während dieses ersten Jahres sehr viel gelernt und viel erlebt. Winzig klein und hilflos kamst du zur Welt. Nun kannst du schon laufen, selber etwas essen und du hältst deine Eltern ganz schön auf Trab. Du lässt deinen Charme spielen, lächelst und jeder ist von dir hingerissen.

Wir wünschen dir alles Liebe und Gute für die Zukunft. Bleib weiter so neugierig und wissbegierig.

 

Viele liebe Grüße

Geburtstagswünsche für Kinder

Glückwunsch zum 1. Geburtstag in Gedichtform

 

Liebe/Lieber .….

Nun ist schon ein Jahr vergangen,

seit dein Leben angefangen.

Kleine Hände, kleine Füße,

ohne Zähne, viele Grüße.

Aufgeweckt bist du und putzmunter,                                                                  Glückwünsche für Kinder

unser Leben machst du soviel bunter.

Zum Wickeln hast du keine Zeit,

das bringt so manche Schwierigkeit.

Schnell Krabbeln kannst du und auch schon laufen,

das Glück, das du uns schenkst, kann man nicht kaufen.

Haare hast du immer noch nicht viele,

Kabel, Schubläden und Schränke sind deine Ziele.

Sobald du uns anlächelst schmelzen wir dahin,

deinem Charme kann keiner entfliehn.

Wir wünschen dir Gesundheit und Glück,

auch für die Zukunft – nicht nur im Augenblick.

Bleibe begierig, Neues zu lernen,

nichts ist unmöglich – greif nach den Sternen.

 

Alles Liebe zum 1. Geburtstag

© Frühlingsmensch

 

Bei mir findest du viele weitere, kostenlose, nicht alltägliche Glückwünsche für alle Gelegenheiten. Ob für Geburt, Taufe, Hochzeit, Geburtstag, Muttertag, Weihnachten, Verabschiedung in den Ruhestand oder Trauer. Ganz besonders ist der Brief eines Babys an seine Eltern und die  Gedichte mit passenden Glückwünschen. Oft weiß man nicht, was man schreiben soll. Lass dich von mir inspirieren. Es ist gar nicht so schwer eine Karte zu schreiben, die dem Empfänger das Gefühl gibt, dass er uns wichtig ist.

(Visited 7 times, 1 visits today)