Glückwünsche zur Taufe

Du möchtest gerne  Glückwünsche zur Taufe schreiben? Hier einige Vorschläge, die du gerne so, oder abgeändert für den privaten Gebrauch übernehmen kannst.

Sehr gerne erinnere ich mich an die Taufe unseres ersten Enkelkindes. Sie war wunderschön und sehr persönlich. Die Tauffeier fand in einer evangelischen Kirche statt und an dem Sonntag, wurde kein weiteres Kind getauft. So durften wir alle Lieder selbst aussuchen, das Liedblatt gestalten und den Ablauf mitbestimmen. Das Taufbecken schmückten wir mit einem aus Buchsbaumzweigen selbst gebunden Kranz. Dieser wurde mit cremefarbenen Stoffherzchen, wenigen Perlen und dünnen Bändern geschmückt. Wir durften auch die Fürbitten selbst schreiben. Diese wurden beim Taufgottesdienst von den Gästen vorgelesen.

Die sehr nette Pfarrerin schlug uns vor, Karten zu gestalten mit Wünschen für den Täufling. Diese sollten wir dann während der Taufe vorlesen. Die Karten wurden anschließend in eine schön dekorierte Schachtel gelegt und von den Eltern aufgehoben. Wir waren ca. 13 Personen und verwendeten Karten DIN A 6 in weiß und hellblau, die wir vorab an die Gäste verteilten. Fester Bestandteil der Taufe waren das Kinderevangelium (das auch von uns gelesen werden durfte), das Glaubensbekenntnis und das Vaterunser.

Selbstverständlich hätte uns die Pfarrerin  das Liedblatt mitsamt den Liedern und Fürbitten auch zur Verfügung gestellt. Aber für uns war es ganz wunderbar, dass wir das alles selbst gestalten durften, natürlich immer in Rücksprache mit der Pfarrerin. Wir hatten uns für die Lieder „Ins Wasser fällt ein Stein“, „Halleluja“, „Mögen Engel dich begleiten“ und „Danke“ in der Taufversion entschieden. Zum Glück hatte auch die Organistin keine Probleme mit den von uns gewählten Liedern.

Als Taufspruch war die wunderbare Stelle aus Psalm 91,11 gewählt worden: „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen“ .

Was schreibe ich auf eine Karte zur Taufe?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten eine Karte zur Tauffeier herzlich und individuell zu schreiben! Lass dich von meinen Vorschlägen inspirieren! Da es sich bei der Taufe um ein christliches Fest handelt, werden Glückwünsche dazu häufig mit christlichem Bezug erstellt, dies ist aber nicht zwingend erforderlich.

Liebevolle, christliche Glückwünsche zur Taufe

Liebe/Lieber …,

schön, dass du da bist und unser Leben reicher machst. Zu deiner Taufe alles Liebe und Gute. Gottes Segen sei allzeit bei dir.

♥ ♥ ♥Taufe Glückwünsche

 

Liebe/Lieber …,

herzliche Glückwünsche zu deiner Taufe. Ich wünsche dir, dass du immer ein fröhliches, gesundes Kind Gottes bleibst. Möge Gott dich und deine Eltern beschützen und ein Leben lang über dir wachen.

Alles Liebe

♥ ♥ ♥

Liebe/Lieber…,

ich wünsche dir alles Liebe zur Taufe. Auf deinem Lebensweg soll immer ein Engel an deiner Seite sein.

Herzliche Grüße

♥ ♥ ♥

Meine liebe kleine … /Mein lieber kleiner …,

ich wünsche dir ein Leben in Liebe und Geborgenheit. Dein Leben soll geprägt werden von Menschen, denen du vertrauen kannst, die du liebst und die deine Liebe erwidern. Gottes Segen soll dich dein Leben lang begleiten!

Ich bin immer für dich da

Herzliche Glückwunschtexte zur Taufe

Mögest du immer Menschen um dich haben, die dich unterstützen, dich lieben und dir Mut machen. Mut für die vielfältigen Anforderungen, die das Leben an uns stellt. Mut, Entscheidungen zu treffen und Mut getroffene Entscheidungen zu überdenken.

Gottes Segen möge immer bei dir sein.

♥ ♥ ♥

Liebe … /Lieber …,

für deinen Lebensweg wünschen wir dir alles Liebe und Gute. Wir wünschen dir ein Leben in Frieden und Freiheit. Ein Leben das geprägt ist von Liebe, Vertrauen und Glück. Wir wünschen dir immer einen Schutzengel an deiner Seite.

♥ ♥ ♥

Liebe … /Lieber …,

der liebe Gott möge dich behüten und dich dein Leben lang begleiten. Er möge dir beistehen, wenn du Schutz und Hilfe brauchst. Er möge dich stark machen, damit du mutig und hilfsbereit deinen Mitmenschen beistehen kannst, wenn diese deinen Beistand benötigen.

In Liebe

♥ ♥ ♥

Individuelle, liebevolle Glückwünsche zur Taufe, auch für etwas größere Kinder (etwa 3- 6 Jahre)

Liebe kleine …,

es ist schön, dass es dich gibt. Zu deiner Taufe wünsche ich dir, dass du weiter ein fröhliches und glückliches Mädchen bist. Gott schenke dir ein Leben in Geborgenheit, Gesundheit und Liebe.

♥ ♥ ♥

Lieber …,

zu deiner Taufe wünschen wir dir alles Gute. Gottes Segen soll dein ganzes Leben begleiten. Durch dich ist unser Leben viel schöner und wir freuen uns, wir deine Großeltern/Paten sein dürfen.

 

Alles Liebe und Gute für deine Zukunft

♥ ♥ ♥
Texte für Karte Taufe

Liebe …,

schön, dass es dich gibt. Zu deiner
Taufe wünsche ich dir Gottes Segen und

alles Gute für deine Zukunft. Lachen

und Freude sollen dich in deinen Leben begleiten. Du sollst

fröhlich und geborgen aufwachsen und

ein glücklicher, zufriedener Mensch werden.

 

Alles Liebe

♥ ♥ ♥

Glückwünsche zur Taufe

Hier findest du weitere Vorschläge für viele Gelegenheiten: Geburtstag, Geburtstagswünsche für Kinder, Muttertag, Trauer, Hochzeit, Geburt,  Weihnachten, Verabschiedung in den Ruhestand oder möchtest du lieber Gedichte mit passenden Glückwünschen? Etwas ganz Besonderes ist der Brief eines Babys an seine Eltern.

 

(Visited 2.091 times, 1 visits today)